Elternbrief Wechselunterricht – 01/21 (3) –

wie Sie dem Brief der Ministerin entnommen haben, wird sich die Schulschließungsphase (Aussetzung der Präsenzpflicht) noch eine weitere Woche hinziehen bis zum 31.01.21.
Daher möchte ich wieder abfragen, wer in der Woche vom 25.01. bis 29.01.21 eine Notbetreuung wünscht. Sollte ihr Kind die Notbetreuung schon regelmäßig besuchen, reicht ein kurzer Hinweis auf weiteren Verbleib.

Ab dem 01.02.21 dürfen wir voraussichtlich in den Wechselbetrieb übergehen, die Aufteilung wird wie folgt aussehen:

Klassen 1a und 1b täglicher Wechselbetrieb

Klassen 2a und 2b können komplett kommen, kein Wechselbetrieb nötig

Klassen 3a und 3b können ebenfalls geschlossen beschult werden

Klassen 4a und 4b täglicher Wechselbetrieb

Wir würden Sie aber bitten, uns eine kurze Rückmeldung zu geben, ob Ihr Kind ab dem 01.02.21 nicht am Wechselunterricht teilnehmen soll, sondern weiterhin zuhause beschult werden soll (Aussetzung der Präsenzpflicht). Wenn Sie ab dem 01.02.21 weiterhin eine Notbetreuung an den Homeschooling Tagen wünschen, bitte ebenfalls mitteilen!

Ob ein Wechselbetrieb oder eine vollständige Beschulung stattfinden kann, hängt von der Klassengröße ab, daher ist die Beschulung nur wie oben beschrieben möglich. Allerdings können Sie an den Tagen, wo kein Unterricht für Ihr Kind stattfindet, wieder die Notbetreuung nutzen. Hierzu bekommen Sie aber noch ein gesondertes Schreiben, in dem die Klassenlehrer mit Ihnen auch Details zur Aufteilung und dem Ablauf bekannt gibt.
Bitte denken Sie daran, dass seit Dezember 2020 eine ganztägige Maskenpflicht für Ihre Kinder gilt. So müssen die Schüler jetzt auch im Unterricht die Maske anbehalten. Wir werden natürlich versuchen, so viele maskenfreie Tragezeiten wie möglich zu schaffen.

Bis zum Ende des Halbjahres bekommen Sie auch den Antrag auf Lermittelfreiheit für das Schuljahr 21/22. Sollten Sie dieses bis dahin nicht bekommen, melden Sie sich bitte umgehend!

Am Freitag den 29.01.21 bekommen die Viertklässler ihre Halbjahreszeugnisse mit den Empfehlungen für die Weiterführenden Schulen und die Gesprächsprotokolle. Die Drittklässler erhalten ebenfalls Halbjahreszeugnisse. An diesem Tag endet die Schule für alle Kinder um 11.00 Uhr, da die Busse bereits früher fahren.

Elternbrief mit Rückmeldebogen als .pdf zum Download