Schulsozialarbeiterin

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Seit Oktober 2016 bin ich die Schulsozialarbeiterin an der Grundschule in Zell. An vier Tagen in der Woche stehe ich Euch / Ihnen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Zu meinen Aufgaben gehören die Beratung und Unterstützung von

Kindern, Eltern und Lehrern in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Durch die Vernetzung mit anderen Institutionen ist es mir möglich, in schwierigen Situationen zu unterstützen oder auch bei Bedarf passende Kontakte zu vermitteln. Zudem arbeite ich auch mit Kleingruppen und Klassen und führe Projekte durch, in denen soziales Lernen und Themen wie Gewalt / Mobbing und auch Streitschlichtung behandelt werden.

Ihr könnt/Sie können mich zu folgenden Zeiten erreichen:

Di-Do:    7:30-12.30 Uhr
Fr:       9:00-12:00 Uhr

Mobil:    0160-99225348

Email:    corinna.sehn@cochem-zell.de

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihre Schulsozialarbeiterin an der Grundschule in Zell

Corinna Sehn

Flyer Schulsozialarbeit Kreis Cochem-Zell   .pdf (ca. 2MB)