UPDATE 2:COVID-19

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

unsere Krisensitzung ist beendet und ich möchte Sie über unsere weitere Vorgehensweise informieren:

Kommunikationswege:

• Unser Büro ist von 08.00 Uhr – 12.00 Uhr besetzt. Sie können uns zu dieser Zeit telefonisch unter der Schulnummer erreichen.
  • Ab 12.00 Uhr ist die Kommunikation über die Schul-E-Mail gesichert. Ich werde Anfragen so schnell wie möglich beantworten.
  • Neuerungen und wichtige Informationen werden immer auf der Homepage und in den Elterngruppen über die Klassenelternsprecher veröffentlicht.
  • Die Klassenlehrer nehmen ggf. individuellen Kontakt mit Ihnen auf.

Lernangebote:

• Die Klassenlehrer- bzw. Fachlehrer bereiten für Ihre Kinder Lernpakete vor.
  • Diese werden individuell verteilt (in den Klassen 1 und 2 in den Briefkasten), bzw. können in der Schule abgeholt werden. Näheres regelt die Klassenleitung mit Ihnen.
  • Benötigte Bücher und Lernpakete können abgeholt werden:
    • Dienstag: 12.00 Uhr – 15.30 Uhr
    • Mittwoch: 7.30 Uhr – 15.30 Uhr

im Essensraum im Untergeschoss. Bitte beachten Sie, wie die Lernpakete von den Kollegen beschriftet sind.

• Der Lernstoff ist so gestaltet, dass die Kinder diesen eigentlich ohne Hilfe bewäl tigen können.
  • Wo es nötig ist, sind Lösungsblätter angeheftet, bzw. werden per E-Mail an Sie   als Eltern verschickt. In der Regel folgt daher keine Korrektur durch uns Lehrer.

Notbetreuung:

• Prinzipiell gilt die Notbetreuung wirklich nur für Notfälle. Dieses ist im Sinne Ihrer   Kinder, um Ansteckung zu verhindern!
  • Sollten Ihre Kinder an der Notbetreuung teilnehmen müssen, so gilt Folgendes:
  • Der Bedarf wird am Vortag bis 18.00 Uhr über die Schul- E-Mail angemeldet.
  • In der Notbetreuung wird kein Unterricht stattfinden, die Kinder sollten aber an ihren Lernpaketen arbeiten (Bitte mitgeben!).
  • Die Kinder dürfen ansonsten spielen, es wird aber auf Abstand zu anderen Kindern und dem Lehrpersonal geachtet. Hygieneregeln werden strikt verfolgt!
  • Es werden gestaffelte Pausen und Essenzeiten stattfinden
  • Es wird mittags kein warmes Essen ausgegeben. Die Kinder müssen sich selbst versorgen!

Sonstiges:

• Bitte regelmäßig die Homepage der Schule besuchen (www.grundschule-zell.eu)
  • Die Schulsozialarbeiterin Frau Sehn ist im Homeoffice und unter der bekannten Telefonnummer erreichbar.
  • Neuerungen erfolgen über die Klassenelternsprecher.
  • Jegliche angesetzten Termine entfallen bis nach den Osterferien (Osterbasar, Clown, gesundes Frühstück etc.)

Das Team der Grundschule Zell wünscht Ihnen weiterhin viel Gesundheit für Ihre Familien!

Mit freundlichen Grüßen, Christina Brinks