Schulschließung in Rheinland Pfalz aufgrund des Corona Virus

Das Bildungsministerium hat am Freitagnachmittag beschlossen, alle Schulen und Kindergärten in Rheinland-Pfalz von Montag, den 16.März 2020 bis einschließlich Freitag, den 17.April 2020 zu schließen. Deshalb bleibt auch die Schule in Zell geschlossen. Auf der Landesseite https://add.rlp.de/de/themen/schule/corona/ können sie weitere Informationen nachlesen.

Das Bildungsministerium empfiehlt weiterhin allen Eltern, ihre Kinder zu Hause zu betreuen und diese bitte nicht zu den Großeltern zu bringen (Ansteckungsgefahr!).

Über die vom Land geforderte Notversorgung an den Schulen wird am Montag beraten. An diesem Tag sollten alle Kinder zu Hause bleiben, so dass wir einen sinnvollen Betreuungsplan erstellen können.
Wer trotzdem am Montag dringenden Betreuungsbedarf hat, meldet sich bitte per Schul- Email (verwaltung@grundschule-zell.eu) unter Angabe des benötigten Betreuungszeitraums.

Einen ersten Teil des Übungs- und Arbeitsmaterials für die kommende Zeit haben Ihre Kinder heute bereits mitbekommen.