Waldjugendspiele 2023

Auch in diesem Jahr nahmen wieder die beiden 3. Klassen der Boos-von-Waldeck Grundschule Zell an den Waldjugendspielen in Bärenbach teil.

Für die Kids ging es auf einen ca. drei Kilometer langen Wald-Parcours mit 11 Stationen. Außerdem mussten auf dem Weg zu den einzelnen Stationen verschiedene Aufgaben erledigt werden, wie z.B. versteckte Waldtiere finden oder unterschiedliche Bäume erkennen.

Es wurden Fragen rund um den Wald gestellt und an 2 Stationen mussten die Kinder

sportliche Wettspiele meistern. Sowohl die Geschicklichkeit war gefragt als auch die Kooperationsfähigkeit innerhalb der Klasse.

All das meisterten beide Klassen gut.

Die Kinder der Klasse 3b erreichten in diesem Jahr den 2. Platz (von insgesamt 34 teilnehmenden Klassen). Sie dürfen sich ab jetzt „Walddetektive“ nennen und freuen sich über den Gewinn von 125 € für die Klassenkasse!