Karneval in der Grundschule

Lange war Pause in Sachen Karneval für die Schülerinnen und Schüler der Boos-von-Waldeck-Grundschule Zell (Mosel). Nicht nur Corona, sondern auch die neu eingeführten Winterferien haben die große Karnevalsparty in den letzten 4 Jahren ausfallen lassen.
In diesem Jahr war es endlich aber wieder soweit und alle 8 Klassen haben zusammen mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern ein Programm aufgestellt, das einer „großen“ Kappensitzung durchaus das Wasser reichen kann.

Begonnen hat alles mit einer kleinen Wanderung von der Grundschule zur Zeller-Schwarze-Katz-Halle, denn wer groß feiern will, braucht auch viel Platz.
Neben den vielen Kindern auf der Bühne waren natürlich auch Eltern zu Gast, so dass die Halle mit fast 350 großen und kleinen Karnevalisten gefüllt war.
Es wurden Lieder gesungen, es wurde getanzt wie z.B. ein Piratentanz oder der Sockentanz, es gab Vorträge und lustige Sketche.


Wie auf einer Karnevalssitzung üblich, gab es auch hoheitlichen Besuch. Das Prinzenpaar der KKG Zell Mathias I und Franca I sowie das Jugendprinzenpaar Ole I und Melina I kamen mit Ihrem schwarz/gelben Gefolge und machten zusammen mit den KKG Musketieren richtig Stimmung auf der Bühne. Auch der „neue Chef“ Jürgen Hoffmann kam aus der Verbandsgemeinde zu einem kurzen Besuch rüber.
Der KKG Nachwuchs durfte natürlich auch nicht fehlen. So tanzten die „Moselgeister“ und auch die Gruppe des „Team Jugendkarneval“ für die Narrenschar in der Halle.
Wie immer hat sicher der Förderverein um die Orga, Deko und das leibliche Wohl der vielen Gäste gekümmert. Es gab belegte Brötchen, Quarkbällchen und kühle Getränke für groß und klein.
Zum Abschluss wurde von allen zusammen das „Lied der Grundschule“ gesungen. Darauf ein Zell – Miau und Grundschule – Kikeriki. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr.