Elternbrief Sommer 2021

bald ist dieses turbulente Schuljahr 2020/21 zu Ende. Wir entlassen in diesem Jahr 45
Viertklässler aus unserer Schulgemeinschaft und wünschen Ihnen für ihren weiteren
Lebensweg alles Gute.

Am Freitag, dem 16.07.21 findet um 08.30 Uhr auf unserem Schulhof der Abschlussgottesdienst statt. Im Anschluss daran werden die vierten Klassen verabschiedet und haben auch selbst dazu ein kleines Programm zusammengestellt. Die Eltern der Viertklässler haben dazu eine separate Einladung erhalten. Wir würden uns freuen, Sie als Eltern der Viertklässler zu diesem gemeinsamen Abschied begrüßen zu dürfen.

An diesem Tag ist auch unser letzter Schultag vor den Sommerferien. Unser Unterricht
endet für alle Kinder mit der Zeugnisausgabe um 11.15 Uhr. Die Betreuung findet an
diesem Tag nicht statt.

Der Unterricht für die künftigen Klassen 2,3 und 4 geht nach den Sommerferien wieder
los, am Montag, dem 30.08.2021 um 07.55 Uhr und endet für die Klassen 2 um 12.00
Uhr. Die Betreuung bis 13.00 Uhr, sowie der Ganztagsbetrieb bis 15.50 Uhr findet an
diesem Tag bereits statt.

Am Dienstag, dem 31.08.2021, werden 28 Schulneulinge mit dem Einschulungsgottesdienst um 08.30 Uhr in der Kirche Zell-Kaimt begrüßt. Anschließend folgt um 9:30 Uhr eine kleine Einschulungsfeier, ggf. in unserer Schulturnhalle oder auf dem Schulhof.

Hier möchten wir unsere neuen Erstklässler herzlich in unserer Schulgemeinschaft willkommen heißen. Wie der Ablauf am Einschulungstag abläuft und wie viele Gäste beiwohnen dürfen, müssen wir abhängig von der dann geltenden Coronaverordnung des
Landes machen.

Der Förderverein versorgt am Einschulungstag die wartenden Eltern mit Kaffee und Gebäck.

Nach den Ferien wird uns das Testen auf Covid 19 noch voraussichtlich zwei Wochen nach Schulstart begleiten. Es gelten dafür die bestehenden Regelungen!

Die Klassenleitungen im kommenden Schuljahr werden wie folgt eingeteilt:

Klasse 1a: Frau Maul
Klasse 1b: Frau Wendling
Klasse 2a: Herr Brink
Klasse 2b: Frau Simon-Sausen
Klasse 3a: Frau Vogt
Klasse 3b: Frau Probst
Klasse 4a: Frau Frenzel
Klasse 4b: Herr Köhler

Wieder begrüßen dürfen wir Frau Bitdinger-Gaertner, die unser Team wieder verstärken
wird. Verabschieden dürfen wir unsere Lehramtanwärterinnen Frau Beyer und Frau
Stegmann, die sehr erfolgreich ihre Lehrerausbildung abgeschlossen haben. Dafür begrüßen wir unsere neue Referendarin Frau Kleid, die hier für die nächsten 1,5 Jahre ihren zweiten Teil der Lehramtsausbildung absolvieren wird.

Leider müssen wir uns auch von unserer Schulsozialassistenzen Frau Schitz und Frau
Strauß verabschieden, sowie von unserer FSJlerin Frau Hannah Beyer.
Auf ihren neuen Wegen wünschen wir denen, die uns verlassen, alles erdenklich Gute
in ihrem weiteren Werdegang. Danke für eure stetige Hilfe und die Bereitschaft, sich auf
die ständigen Neuerungen und Hürden in diesem verrückten Jahr eingelassen zu haben!
Unsere neue FSJlerin Frau Muriel Pargen begrüßen wir herzlichst! Auf ein Neues…..

Nach den Sommerferien erhalten die Kinder Ihren Schulplaner für das kommende
Schuljahr. Bitte also kein Hausaufgabenheft anschaffen!

Bitte denken Sie auch an passende Hausschuhe für Ihr Kind!

Ferienübersicht
Die Beweglichen Ferientage 2021/22 (schulfrei):
Montag, den 28.02.2022 (Rosenmontag)
Dienstag, den 01.03.2022 (Fastnachtsdienstag)
11. und 12.04.2022 (verlängerte Osterferien)
Freitag, 27.05.2022 (nach Christi Himmelfahrt)
Freitag, 17.06.2022 (nach Fronleichnam)

Ferientermine:
Herbstferien: 11.10.21 bis 22.10.21
Weihnachtsferien: 23.12.21 bis 31.12.2021
Winterferien: 21.02.22 bis 25.02.2022
Osterferien: 13.04.22 bis 22.04.2022
Sommerferien: 25.07.22 bis 03.09.2022

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Schuljahr bei Ihnen bedanken. Es war sicherlich kein einfaches Jahr für
alle am Schulleben beteiligten. Trotzdem denke ich, dass wir in unserer Gemeinschaft
das Beste für unsere Schulkinder herausgeholt haben, was in dieser Zeit machbar war.
Danke!

In diesem Sinne freue ich mich auf das kommende Schuljahr mit Ihnen!
Bitte beachten Sie dringend etwaige Neuerungen zu Coronaauflagen für die ersten
Schulwochen. Ich werde diese zeitnah auf der Homepage und bei Moodle bekannt geben!

Mit freundlichen (Sommer-) Grüßen
Christina Brinks, Schulleitung