Weihnachtskarten für einen guten Zweck

das Jahr 2020 ist durch Corona zu einem ganz besonderen Jahr geworden. Quarantänen, Ausgangssperren, geschlossene Grenzen, Chaos in der Berufswelt, teilweise Lahmlegung des öffentlichen Lebens und damit verbunden: Ängste um die Existenz, die Gesundheit, die Familie.

Es ist aber auch eine Zeit, die besonnen macht und uns über die wirklich wichtigen Dinge im Leben nachdenken lässt: Familie, Freunde, einmal zur Ruhe kommen, Kraft schöpfen und sich Zeit nehmen. Leider ist dies nicht für alle möglich, denn einige müssen um ihre Existenz als Firma/Unternehmen und Familie bangen.

Da nun die Zeit von St. Martin und Weihnachten ist und dies auch jedes Jahr bedeutet, dass wir uns Gedanken um die Menschen machen, denen es nicht so gut geht, wie uns, haben sich die Schüler der Grundschule Zell, mit Unterstützung der Klasse 2a der Grundschule Beltheim und des ALS-Verlages, folgendes überlegt: Weihnachtskarten für einen guten Zweck.

Wir basteln Weihnachtskarten, die dann für 1€ pro Stück verkauft werden. So können schon die Kleinsten mithelfen und im Zeichen von St. Martin Gutes tun. Denn was gibt es momentan schöneres, als lieben Menschen ein paar schöne Worte zur Weihnachtszeit zu schreiben.

Mit dem Erlös möchten wir den Tier- und Erlebnispark Bell unterstützen.

Sie können die Karten ab dem 01.12.20 über Ihr Kind bestellen, in dem Sie ins Hausaufgabenheft die gewünschte Anzahl an Karten schreiben und Ihrem Kind das Geld mitgeben oder uns direkt über die Verwaltungsemail eine Bestellung und einen Abholtermin nennen. Dann bereiten wir alles für Sie vor. Auch können die Karten in der Schule direkt gekauft werden. Hierzu stehen diese zu den regulären Schulöffnungszeiten mit einem „Spendenschwein“ zur Selbstabholung im 1. Obergeschoss im Flur bereit. So können Sie ohne großen Kontakt Karten bei uns erwerben. Hier wäre allerdings ein Wechseln des Geldes nicht möglich, daher bitte passend mitbringen (und das „Schweinchen“ damit füttern). Wenn Sie das Schulgebäude betreten, denken Sie aber bitte an das Ausfüllen des „Besuchernachweises“.

Wir hoffen darauf, dass Sie uns und Ihre Kinder unterstützen und genauso fleißig Karten kaufen, wie Ihre Kinder Karten basteln und das mit ganz viel Liebe!

Ihre Kinder &
Das Grundschulteam