Schülerverkehr – Baumaßnahme am Zeller Berg

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der Mail vom 14.07.2022 hatten wir Sie über die Baumaßnahme am Zeller Berg und die Auswirkungen auf den Schülerverkehr informiert. Diese Infos sind leider Makulatur und haben sich aufgrund der kurzfristig vorgezogenen Vollsperrung grundlegend geändert. Die seinerzeit beigefügten Fahrpläne bitten wir, nicht mehr weiter zu verteilen.

Die angekündigte Einbahnregelung (L 194 in Richtung Altlay – B 421 in Richtung Mosel) wird es so nicht geben können. Die nunmehr notwendig gewordene Vollsperrung macht es morgens erforderlich, die offizielle Umleitung über Blankenrath in Richtung Grenderich über die K 199 nach Merl  und von dort in Richtung Zell zu fahren. Die Abfahrtszeiten mussten daher angepasst werden und sind vorverlegt worden. Die Schulen/Kitas sollten jedoch zu den üblichen Zeiten erreicht werden.

Auf den beigefügten Fahrplänen sind die geänderten Fahrten entsprechend markiert.

Die Rückfahrten in den Hunsrück starten zu den üblichen Zeiten, die Fahrzeit verlängert sich jedoch.

Da die beigefügten Fahrpläne bereits zu Schuljahresbeginn gelten, bitten wir Sie, die Infos in geeigneter Form über Ihre Homepage, die Klassenelternsprecher o. ä. zu streuen. Vielen herzlichen Dank dafür im Voraus.

Von hier aus haben wir die Presse bereits ebenfalls informiert, auch auf den Internetseiten der Kreisverwaltung werden die Fahrpläne veröffentlich

Wir werden zusammen mit dem Unternehmen die Auswirkungen in der Praxis beobachten. Ggf. müssen weitere Anpassungen vorgenommen werden.

Michael Lehmann

Kreisverwaltung Cochem-Zell