Besuch der Ganztagsschule

Liebe Eltern unserer GTS Kinder,

leider waren die letzten Aussagen der ADD in Bezug auf die weitere Aussetzung der Präsenzpflicht im Ganztag sehr missverständlich.  Auf der Landesseite ist es aber recht deutlich formuliert, dass Sie (voraussichtlich) bis zu den Osterferien weiterhin Ihr Kind von der Ganztagsschule befreien können! Besonders wegen des ganztägigen Tragens der Masken gestaltet sich der Besuch der Ganztagsschule für manche Kinder schwierig.

Aufgrund der Planung und der Organisation ist es aber unbedingt erforderlich, dass Sie uns bis Sonntag über die Verwaltungsemail Bescheid geben, ob Ihr Kind bis zu den Osterferien nicht an der GTS teilnimmt. Natürlich gilt das sowieso nur für die Tage, an denen Ihr Kind die Schule besucht. Liegt keine Abmeldung vor, gehen wir davon aus, dass Ihr Kind in der GTS bleibt. Ständige Änderungen in der Woche können wir nicht mehr berücksichtigen. Dieses erfordert einen riesigen Verwaltungsakt!

Da die meisten Eltern Schwierigkeiten hatten, die von mir bereit gestellten Vordrucke auszufüllen, reicht mir eine klare kurze Email an verwaltung@grundschule-zell.eu .

Mit freundlichen Grüßen, Christina Brinks