Kein Schwimmen und Sportunterricht aufgrund der kritischen Corona Lage

Sehr geehrte Eltern,

aufgrund der kritischen Corona Lage in unserem Landkreis, müssen wir vorerst auf das Schwimmen und den Sportunterricht verzichten.

Wir schließen uns damit auch den anderen Schulen des Landkreises an, die ebenfalls darauf verzichten. Den Sportunterricht werden wir in Form kleiner Spaziergänge und Spielpausen auf dem Schulhof ersetzen. Die Klassenlehrer/innen werden dieses aber recht spontan handhaben, da es sehr wetterabhängig ist. Bitte kleiden Sie Ihr Kind daher angemessen warm, denn auch in den Klassenräumen ist es momentan aufgrund der Lüftungssituation recht kühl und zugig.

An alle Viertklässler: Die IGS Zell teilte mir heute mit, das die geplanten Hospitationstage coronabedingt leider ausfallen müssen! Den Infoabend wird es aber nach bisherigem Stand geben!

Elternbrief zum Download als .pdf