Gestern waren Staatssekretärin Heike Raab und Benedikt Oster MdL zusammen mit Bürgermeister Karl-Heinz Simon in der Boos-von-Waldeck-Grundschule Zell zu Gast.

Normalerweise ein schöner Termin, wenn man auf einer Grundschul-Baustelle ist und sieht, wie etwas Neues entsteht. Doch heute nicht. Denn die Handwerker sind hier um die großen Schäden der Überschwemmung, die vor rund 5 Wochen am Tag vor dem Schulstart durch ein Unwetter angerichtet wurden, zu beseitigen.
Schäden in Turnhalle, Gruppenräumen, Büros und Mensa die nicht nur den Schulablauf massiv stören, sondern auch einen großen finanziellen Schaden für die Verbandsgemeinde Zell darstellen.

Nach der eindrucksvollen Besichtigung der Schäden haben die beiden Vertreter aus Mainz sofort ihre Unterstützung zugesagt und kümmern sich nun mit voller Kraft um Lösungen.